Nach Norwegen (3): 13h bis Anholt. Und eine spontane Nachtfahrt weiter nach Skagen.

Eigentlich wollte ich nur zu einem Ankerplatz in der Nähe von Ebeltoft, aber es lief so fantastisch – also weiter bis nach Anholt, über 80 Meilen.

Dort ein traumhafter Abend. Am nächsten Tag dann Abends spontan die Entscheidung: Sofort ablegen und durch die Nacht nach Skagen.

6 Kommentare zu “Nach Norwegen (3): 13h bis Anholt. Und eine spontane Nachtfahrt weiter nach Skagen.

  1. Lars Ridder

    Hallo Julian!
    Ich verfolge Deinen Blog schon einige Zeit. Bin selber Skipperanfänger ohne Boot. Im Juli chartern wir erstmals eine Motoryacht in der Ostsee. Der eine oder andere Tipp von Deinem Blog hilft mir sehr bei der Vorbereitung, auch wenn ich viele Dinge bei einem Charterboot selbst nicht beeinflussen kann.
    Euch noch eine schöne Tour nach Norwegen! Das Einlaufen in Skagen habe ich gestern morgen live bei Marine Traffic verfolgt. 🙂
    Alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Viele Grüße

    Lars

  2. Ole Gehrmann

    Moin Julian,
    vielen Dank für Deine ganzen tollen Beiträge. Ich habe in Løgstør ein Motorboot (Halvorsen32) liegen und fahre in den Sommerferien im Limfjord und auf der Ostsee. Dein Blog ist sehr hilfreich und äußerst Spannend! Vielleicht trifft man sich ja mal… (ich geb aus) Jedenfalls gute Reise und viel Spass Euch in Norge! LG Ole (Ja, wie dein Hund 😉

  3. Arne Brandes

    Hallo Julian,
    ich habe 2 Fragen zu deiner tollen Tour:
    1. Du ziehst das Dingi hinterher, dabei hast du doch einen Halter anbauen lassen. Warum nutzt du ihn nicht?
    2. Hält der Hund die vielen Stunden dicht oder wie handhabt ihr das?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Arne.

    1. Julian Buß

      Hallo Arne,

      Den Tender ziehe ich hinterher, weil er bei Ankunft dann sofort einsatzbereit ist und ich also sofort mit dem Hund los kann, wenn ich ankere. Das aufhängen an den Davits bzw zu Wasser lassen dauert jedesmal min. 10 Minuten, die ich dann gerne spare.

      Bei langen Touren oder wenn klar ist, dass ich einen Hafen anlaufe, hänge ich den Tender an die Davits, z.B. bei dem Törn von Anholt nach Skagen oder jetzt gerade auf dem Weg nach Norwegen.

      Dass der Törn bis nach Anholt geht war ja gar nicht geplant, sonst wäre der Tender auch da an den Davits gewesen.

      Ja, der Hund hält dich. Von mir aus könnte er sich draußen auf dem Schiff erleichtern, will er aber nicht.

      Die Zeitdauer ist auch nicht wirklich ungewöhnlich, Nachts hält er ja auch so lange durch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.