Filmtipp: Zeitmillionär von Claus „The Sailing Bassman“ Aktoprak

Zeitmillionär“ ist der beste Amateur-Segelfilm, den ich bisher gekauft und gesehen habe. Claus versteht es nicht nur, nett zu erzählen, sondern würzt den Film mit vielen selbst geschriebenen Musiktiteln, die allesamt nach seiner Reise professionell produziert wurden und sich richtig gut anhören.

Der Film handelt von einem halben Jahr Segeln in den schwedischen Schären, in denen Claus nicht nur das Leben genossen und sich in Langeweile gesonnt hat, sondern auch kreativ war und seiner Berufung nachgegangen ist: Musik zu schreiben.

Und genau das ist ein Punkt, der „Zeitmillionär“ von anderen Segelfilmen abhebt: Zwischen den Erzählungen und schönen Segel- und Landschaftsaufnahmen berichtet Claus immer mal von den Ideen, die ihn zu einzelnen Songs geführt haben und zeigt, wie sie später mit anderen Musikern produziert wurden.

Puristen mögen das langweilig oder deplaziert finden und sich den vielen Amateuerfilmen zuwenden, die sich wirklich nur um das Segeln drehen. Wir fanden das aber erfrischend und sehr unterhaltsam.

Zeitmillionär von Claus Aktoprak

Zeitmillionär kann hier gekauft werden: http://shop.segel-filme.de

Update Juli 2016: Mittlerweile gibt es auch die Musik zu kaufen, hier klicken für meine Meinung zum Musik Album „Zeitmillionär“.


Kommentar verfassen