Tischler für Zuschnitt und Verlegen von Bodenmaterial gesucht

Salonboden auf der JULIUS unter dem Teppich.
Salonboden auf der JULIUS unter dem Teppich.

Ich suche jemanden im Raum Damp/Eckernförde, der holzartiges Bodenmaterial zuschneiden und verlegen (kleben) kann.

Ein Bodenverleger, der sich das schon mal angeguckt hatte, meinte: „Das ist eine Arbeit für einen Tischler, ich kann dir nicht helfen.“

Bisher haben wir im Salon einen Teppich, unter dem es wie in obigem Foto aussieht: Sperrholz, darunter liegen schwere und harte Dämmplatten. Das Sperrzholz ist durch das Dämmmaterial mit dem Boden fest verschraubt.

Hierauf soll dieses Bodenmaterial aufgeklebt werden:

Das Material für den neuen Bodenbelag.
Das Material für den neuen Bodenbelag.

Das Material ist 1mm dick und fest wie Holz. Die Hauptarbeit wäre, das Material sauber zuzuschneiden und dann auf den Sperrholzboden aufzukleben.

Es gibt ein paar Details, weswegen ich für diese Arbeit gerne einen Profi hätte: Rundungen und eine achteckige Form beim Niedergang.

Durch die geringe Höhe des Materials (1mm) wird es fast nahtlos an den Kanten zu zwei weiteren Niedergängen abschließen. Sicher sollte an allen Kanten aber ein sauberer Abschluss erzeugt werden, vermutlich durch eine Fuge aus Sika.

An Material habe ich vorhanden:

  • Das Bodenmaterial in ausreichender Menge (pro Einheit 3050 x 1030mm, Details zum Material hier bei ruegg).
  • Ausreichend Kleber (2K, damit sollen auch die Abstände zwischen den Sperrholzplatten ausgeglichen werden können).
  • Sika für den Abschluss an den Kanten.

Wer kennt einen Handwerker, der diese Arbeit professionell durchführen kann?


7 Kommentare zu “Tischler für Zuschnitt und Verlegen von Bodenmaterial gesucht

  1. Andreas Koch

    Hallo Julian,
    ich kann Dir da zwar nicht helfen, aber bei mir schaut es im Salon ähnlich aus (weniger schwierige Ecken)
    Es wäre schön wenn Du nach der Umsetzung wieder von Deinen Erfahrungen berichten könntest.
    An der Stelle auch noch Danke für deine bisherigen Artikel hier!!
    Wenn Du mal technische Hilfe beim Blog brauchst, dann meld Dich bei mir.

    Viele Grüße
    Andreas

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.