Tankdeckel gesucht!

Suche Tankdeckel - hier die Oberseite
Suche Tankdeckel – hier die Oberseite

Einer meiner Tankdeckel ist verloren gegangen, und es ist gar nicht so einfach, Ersatz dafür zu beschaffen. Bei den üblichen Händlern bin ich bisher nicht fündig geworden… weißt Du vielleicht, was für ein Deckel das ist und wo ich den (oder den ganzen Satz aus Stutzen und Deckel) herbekomme?

Die Maße sind:

  • Durchmesser am Gewinde: 50mm
  • Durchmesser am Deckel: 58mm
  • Höhe: 9mm

[1. Update: Ein Blogleser hat mich auf einen holländischen Großhändler aufmerksam gemacht, der diesen Stutzen/Deckel hat. Das sieht sehr passend aus, danke!]

[2. Update: Ich habe Bezugsmöglichkeiten benannt bekommen und der Vorbesitzer meiner JULIUS hat einen Laden bei sich um die Ecke, wo diese Deckel verkauft werden. Er kauft einen und schickt ihn zu mir 🙂 Danke!]

Weitere Fotos:

Tankdeckel - SeitenansichtTankdecke - Sicht von unten

 

Hier weiterlesen:


11 Kommentare zu “Tankdeckel gesucht!

    1. Julian Buß

      Danke, das ist nett, aber ich will Deinen Kollegen da keine Arbeit machen 🙂 Ein Kollege im boote-forum.de hatte gesagt, dass der Stutzen sicher einfach durch lösen von drei Schrauben rausgezogen werden kann… wenn dem so ist, kann ich den Stutzen auch komplett tauschen. Und ein anderer Blogleser hat mir einen Stutzen und Deckel bei einem holländischen Großhändler gezeigt, der genau so aussieht wie meiner.

      Also habe ich zwei Lösungsansätze, eins davon klappt bestimmt 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.