REFITTING JULIUS 1: Raus mit der alten Ruderanlage

Ich experimentiere mit einem neuen Format: REFITTING JULIUS – Videos von meinen Arbeiten auf dem Boot. Hier dier erste Folge.

Hier weiterlesen:


2 Kommentare zu “REFITTING JULIUS 1: Raus mit der alten Ruderanlage

  1. Andreas Müller

    Moin Julian,
    prima Idee mit dem Video. Ich glaube jeder, der selber an seinem Schiff arbeitet, kennt diese Problematik mit alten, ungenutzten Kabeln. Man ist immer wieder erstaunt was so in versteckten Ecken und Kanten noch so alles auftaucht. Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du den Kabelkanal wieder verschließt mit Kabelbindern, schneide diese bitte bündig mit entsprechendem Wekzeug ab, damit man sich nicht an den Enden verletzt.
    Viel Spaß noch im Winterlager – Du hast das Schiff ja wenigstens in Deiner Nähe!
    Viele liebe Grüße aus der Nordheide

    1. Julian Buß

      Hallo Andreas,

      ja, Kabelbinder schneide ich immer bündig ab – sonst sieht das auch so unordentlich aus 🙂

      Ansonsten habe ich das Gefühl, die JULIUS wird locker um 100 Kilo leichter, nur weil ich alte Kabel entferne… die Arbeit lohnt sich also. Alleine auch der Platz, der dann wieder in Kabelkanälen zur Verfügung steht. Aber anstrengend ist es 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.