Dankeschön #9: Das wunderschöne Kochbuch „Auf zwei Flammen“

Wieder ein tolles Dankeschön: Kochbuch "Auf zwei Flammen" mit Widmung vom Autor.
Wieder ein tolles Dankeschön: Kochbuch mit Widmung vom Autor.

Die Idee, dass Leser, denen ich geholfen habe, einfach mal „Dankeschön“ sagen und eine Postkarte oder mehr schicken hatte Winterschlaf gemacht. Christian Zaloudek (seine Webseite über Berufs- und Sportschifffahrt sowieso Überfühungstörns hier: www.zalu.de) hat die Idee  (mehr dazu im Kasten rechts „Möchtest du ‚Danke‘ sagen?“) wieder aufgegriffen und mir sein Kochbuch „Auf zwei Flammen“ geschickt. 

"Auf zwei Flammen": Rezepte nicht nur für Segler.
„Auf zwei Flammen“: Rezepte nicht nur für Segler.

Wir kochen viel wenn wir mit der JULIUS unterwegs sind, aber natürlich häufig eingefahrene Standardgerichte. Ich habe schon mal etwas in „Auf zwei Flammen“ geschmökert und viele tolle Rezepte gefunden, wie zum Beispiel:

Lachs in Vanille? Klingt ziemlich lecker.
Lachs in Vanille? Klingt ziemlich lecker.

Das Buch kommt daher sofort in die Bordbibliothek und wir werden es beim nächsten Urlaub ausführlich nutzen!

Davon abgesehen finde ich das Buch auch grundsätzlich gut und hochwertig gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Bereicherung für jede Rezeptsammlung ist (bestellbar direkt bei Christian).

Hochwertige Aufmachung, da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Hochwertige Aufmachung, da hat sich jemand viel Mühe gegeben.

Christian, ich habe mich sehr über Dein Dankeschön gefreut! Eine tolle Idee!


3 Kommentare zu “Dankeschön #9: Das wunderschöne Kochbuch „Auf zwei Flammen“

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.