Ab heute in der boote 7/2016: Mein Artikel über seegängige Motorboote!

Seegängige Motorboote - hier eine Nordhavn
Seegängige Motorboote – hier eine Nordhavn

„Danke für diesen Bericht in Boote.
Es wird in Europa viel zu wenig über seegehende Motoryachten geschrieben und
somit findet man auch nicht viele seegehende Motoryachten in unseren Häfen.“

So schrieb mir Marinus, der Besitzer der wohl einzigen Kadey Krogen Yacht in Europa, der die boote 7/2016 schon in digitaler Form gelesen hat.

Wer – wie ich – das klassische Papierheft bevorzugt: Ab heute liegt mein Artikel über seegängige Motorboote (Motorkreuzer) in der neuen boote 7/2016 am Kiosk:

boote 7/2016 mit meinem Artikel über seegängige Motorboote
boote 7/2016 mit meinem Artikel über seegängige Motorboote

Und wer tiefer in die Thematik einsteigen will muss dieses Buch lesen:

Voyaging Under Power von Robert P. Beebe
Voyaging Under Power von Robert P. Beebe

Hier weiterlesen:


2 Kommentare zu “Ab heute in der boote 7/2016: Mein Artikel über seegängige Motorboote!

  1. stefan307

    Hallo Julian
    Eine schöne Zusammenfassung unter besonderer Beachtung der von Deutschland in den letzten Jahren ausgegangenen Reisen hast du da geschrieben. Was ich etwas vermisst habe sind die frühen Transatlanitikreisen, die z.b ein Kapittel in Juan Baaders Buch füllen oder z.b. die Reise von Breidenbachs Ende der 80iger.

    MFG Stefan

    1. Julian Buß

      Ja, das stimmt, die kenne ich alle – aber ich konnte nicht alles in einem Artikel unterbringen. Vielleicht mach ich mal eine Serie hier im Blog über alle Reisen, die so bekannt sind… Ist eigentlich eine gute Idee 🙂

      Danke auf jeden Fall für das Lob, ich freue mich sehr, dass der Artikel anscheinend vielen Leute gefällt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.