Fotos: Dampfschiff und Aida Prima auf der Elbe

Gesehen am 4. Juni 2016 bei Traumwetter auf der Elbe:

Ein Dampfschiff im Sommer auf der Elbe.
Ein Dampfschiff im Sommer auf der Elbe.
Die Aida Prima auf der Elbe.
Die Aida Prima auf der Elbe.
"Do you see the light?" - Aida Prima wird von der Sonne geküsst.
„Do you see the light?“ – Aida Prima wird von der Sonne geküsst.

Der Lichtschein auf diesem Foto der Aida Prima auf der Elbe war übrigens wirklich da, den habe ich nicht nachträglich hereinretouschiert. Das erinnert mich jedenfalls an die Szene in der Kirche bei den Blues Brothers, wo Jake eine göttliche Eingebung in Form eines eben solchen Lichtstrahls erhält. James Brown ruft daraufhin Elwood zu: „Do you see the light?“.

Hier weiterlesen:


4 Kommentare zu “Fotos: Dampfschiff und Aida Prima auf der Elbe

  1. Kajakfan

    Die Bilder hast du echt super hinbekommen. Gerade bei diesem Wetter machen solche Fotos Laune auf mehr. Ich hoffe das Wetter bleibt so toll, damit es weitere dieser Schnappschüße geben kann. Liebe Grüße

  2. Jens-Peter Bax

    Die Beste Kanera ist die, die du dabei hast! Aber die Cams der aktuellen iPhone Modelle sind auch schon richtig gut geworden.

    Neulich in Kiel hatte meine Frau mich morgens mit den Worten geweckt „Wach auf, die AIDA macht an uns fest!“ ✌️

    LG Jens

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.