Super Wetter, trotzdem warten wegen Nebel: Von Schilksee in den Kanal und bis Hochdonn

Früh aufgestanden, hat aber nix gebracht. Mehr dazu im Video.

Übrigens fehlt mir seit ungefähr einem Monat ein halber Knoten Geschwindigkeit… der Rumpf ist sauber, keine Muscheln. Also, was bremst die Julius?

In der Schleuse habe ich die Antwort entdeckt:

DSC06170

 

Der Propeller ist bewachsen! Da war kein Antifouling drauf, hält ja sowieso nicht so recht dadrauf. Also, ein paar Muscheln, dafür weniger Geschwindigkeit.

In der Schleuse war nebenan gerade ein Feeder-Schiff mit Containern. Eigentlich ja ein kleines Schiff, trotzdem beeindruckend, wenn man direkt daneben steht.

DSC06167DSC06168

 

Und witzig auch dass direkt im Kanal in Holtenau eine Fabrik für Lokomotiven ist. Was für ein Kran muss das sein, der die Dinger auf ein Schiff heben kann?

DSC06174DSC06173

 

Hier noch lose ein paar weitere Fotos:

DSC06144 DSC06148DSC06163 DSC06160DSC06166 DSC06154

Hier weiterlesen:


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.