Die Davits sind montiert!

Die Jungs von der Julius Grube Werft haben die Davits fertig montiert:

IMG_20150327_093558 (1)

Im Detail war das alles andere als einfach: Am Heck mussten erstmal Aufnahmen für die Davits gebaut und angeschweißt werden. Schweißen ist kein Problem, das ist Alltagsgeschäft auf der Werft. Aber eine Aufnahme für so eine rundes und nach oben schräg zulaufenden Heck zu bauen kann nicht jeder.

Aber Klaus und sein Kollege haben das sehr gut gemacht und die Aufnahme extra schön abgerundet, damit sie besser zum runden Boot passt. Die Schweißnähe sind schön glatt und ein Rostschutz-Primer aufgebracht, so dass ich nur noch eine weitere Schicht Rostschutz aufbringen muss und dann lackieren kann.

So sieht es im Detail aus:

IMG_20150327_093615

Schön auch die Blende, damit man nicht direkt auf die Schrauben guckt. Trotzdem kommt man an die Schrauben leicht genug ran, wenn die Davits mal abmontiert werden müssen:

IMG_20150327_093619
IMG_20150327_093527

Schließlich sind die Davits in genau der richtigen Höhe, so dass man vom Heck aus leicht an die Kurbeln rankommt.

IMG_20150327_093533 (1)

Genau so habe ich mir das vorgestellt! Ich bin sehr zufrieden und kann – wie auch schon vorher – die Julius Grube Werft empfehlen.

Hier weiterlesen:


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.