Letztes Jahr hatte ich über den Ferrorpilot LED Suchscheinwerfer geschrieben und dann noch dieses Video einer Ausfahrt aus Damp bei Nacht hinterhergeschoben. Die bisherigen Videos hatte ich mit einem iPhone 8 aufgenommen, was in der Nacht nicht so tolle Aufnahmen gemacht hat.
Nun ein neues Video, aufgenommen mit einem iPhone 13 an der Liegestelle im Gieselaukanal. Die Qualität ist deutlich besser und ihr bekommt einen Eindruck, wie weit und gut der Suchscheinwerfer ausleuchtet. Definitiv ein gutes und hilfreiches Gerät. Hier noch ein Standbild:
Bezugsquelle: Ferropilot, www.ferropilot.de/led/.
Hallo Julian,
besten Dank für das Video, das einen hellen Lichtpunkt zeigt, der sicher sehr weit reicht. Wer wie ich nachts auf Kanälen oder Seen unterwegs ist, wird mit einem hellen Punkt nicht froh. Da brauchts schlicht Flutlicht. Ich hab zur Zeit 4 Hella Modul 70 Gen 4-Strahler, die – ich sag mal – „befriedigend“ sind (Montage an der Ankerwippe – blendfrei). Einen Punktstrahler hab ich auch (Acebeam K 75), das bringt fast nichts. Aktuell suche ich nach stärkeren Alternativen (Strands, Lightpartz), bin aber noch nicht erfolgreich (leider wird bei Helligkeiten zu viel gelogen).
Ja, am besten ist ein Flutlicht und ein Spot gleichzeitig. Den Ferropilot Scheinwerfer kann man auch mit einem Diffusor ausrüsten, dann ist es ein Flutlicht. Dafür habe ich ihn aber nicht gut genug montiert, die Blendwirkung ist bei mir zu groß.
Ich hatte mich mal für LED Light Bars wie diesen hier https://amzn.to/36orPOI interessiert. Möglicherweise bringt das was.. der bauliche Aufwand wäre bei mir aber recht hoch und so groß ist meine Not nicht, deswegen habe ich das erstmal zurückgestellt.