Neue Beschriftungen für Instrumente und Schalter – in schön!

So sah es vorher aus: Original niederländische Beschriftungen, mit deutschen Labels gemischt.

Ich finde die niederländischen Beschriftungen für die Instrumente und Schalter auf der JULIUS ja niedlich: „Verlichting“, „Navigatie“… das klingt eigentlich gut.

Aber ein paar Schalter hatte ich in den Jahren anders belegt, und nun gab es einen Mix aus niederländischen, schön eingeprägten Beschriftungen und deutschen, aufgeklebt mittels Labeldrucker.

Dafür habe ich eine Lösung gesucht – und gefunden!

Neue Schilder, vor der Montage.

Bei schildermaxxe.de können Schilder beliebiger Art selbst entworfen und für kleines Geld bestellt werden. Die Gestaltung der Schilder habe ich als trivial empfunden, der Shop ist exzellent gemacht und so kamen ein paar Tage später eine Menge kleiner Schilderchen bei mir an.

Während der Montage.

Die Schilder habe ich mir einer selbstklebenden Rückseite bestellt. Ich musste also nur die alten Labels abziehen, die Oberfläche reinigen, Klebestreifen zur Ausrichtung anbringen und konnte die Schilder dann aufkleben.

Ich finde das Ergebnis sehr überzeugend:

Neue Beschriftungen am Innen-Steuerstand.

Übrigens haben die farbigen Punkte neben den Beschriftungen einen Sinn:

  • grün: Schalter soll immer an sein.
  • gelb: Schalter soll in Fahrt immer an sein.
  • weiß: Schalter soll in nächtlicher Fahrt an sein.
  • rot: Achtung – erst nachdenken, dann einschalten.
Die neuen Schilder aus einer größeren Perspektive.
Am Außen-Steuerstand vorher…
…und nacher.

Also, wer sich auch neue Beschriftungen oder Schilder irgendeiner Art machen will: schildermaxxe.de kann ich empfehlen.

Nachtrag

Na, wer hat den Schreibfehler entdeckt? „Lenspumpe“… da habe ich mich wohl von der niederländischen Schreibweise ablenken lassen 😉

Hier weiterlesen:


2 Kommentare zu “Neue Beschriftungen für Instrumente und Schalter – in schön!

  1. Sven

    Moin,
    alternativ hättest Du dir auch einen „Aufkleber“ drucken lassen können, den du dann auf das gesamte Brett klebst. Großer Vorteil: Du bist völlig frei in der Gestaltung und es ist ebenfalls Wasser- und UV-Beständig.

    So passt das natürlich auch zu dem rustikalen Look von Deinem Steuerstand 😉

    Gruss Sven

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.