Nun liegt die JULIUS wieder beim EMC und es ist kaum Erwähnenswertes passiert in der letzten Zeit. Im Oktober hatte ich die Julius von Damp nach Hamburg überführt und erstmal bei der Julius Grube Werft festgemacht. Vorletzte Woche habe ich die Julius dort kurz auf den Slipwagen gebracht:
Mit einem neuen Schiff ist so eine Operation immer etwas aufregend, es ist aber alles gut gegangen.
Die Werft hat dann neue Schichten Antifouling aufgebracht, die Packung der Stopfbuchse erneuert und die leckende Seewasserpumpe des äußeren Kühlkreislaufs habe ich tauschen lassen. Sonst war nichts zu tun.
Letzten Freitag haben wir dann wieder abgeslippt, und gestern habe ich die Julius dann durch die Tiefstack-Schleuse in die Bille gebracht und dort meinen Winterplatz beim EMC eingenommen:
Witzigerweise liege ich beim EMC nun direkt neben der Xenia, meinem vorherigen Boot, das nun bei Manuela in guten Händen ist.
Nun schauen wir mal, was die Wintersaison so bringt. Ein paar kleine Arbeiten habe ich noch auf dem Zettel, und wenn gutes Wetter ist findet sich vielleicht auch mal Zeit für eine Ausfahrt.
Hi Julian,
das mit der Xenia ist ja witzig … Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich genau in dem Becken vor Deinem Verein die praktische Ausbildung für den Sportbootführerschein gemacht 😉
Liebe Grüße
Klaus