Kurzer Törn Bille – Landungsbrücken – Hanskabsand und zurück

Am Sonntag habe ich mit einem Freund noch mal eine Probefahrt gemacht: morgens bei dickem Nebel aus der Bille in die Elbe, dann weiter bis Hanskabsand, dort ankern und dann zurück.

Mein neuer Jambo Anker hat auf Anhieb perfekt gehalten. Ich glaub, mit dem Jambo hab ich nun wirklich einen guten Anker erwischt.

Ansonsten lief alles sehr gut – die Motoren allerdings pusten noch etwas zuviel Qualm raus, da muss wohl noch mal was an der Einspritzanlage gemacht werden. Und die Stb Maschine wird bei hoher Last zu heiß, da werde ich noch mal den Impeller der Seewasserpumpe prüfen und tauschen müssen.

Hier ein Video von der Tour:

Hier weiterlesen:


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.