Fotos 2011

DSC01190
Wunderschöner Sonnenuntergang in der Bucht bei Aerosköping

DSC01438
Ankerplatz bei Assens

DSC01216
Wer in der Dänischen Südsee ist, sollte Avernakø nicht verpassen. Sehr schöne Insel, wenig los, perfekte Wege zum spazieren gehen.

DSC01353
Der Svenborg Sund ist sehr schön und lohnt sich auf jeden Fall. Svenborg selbst kenne ich noch aus früheren Tagen, dieses mal sind wir nur vorbei gefahren um zum Ankerplatz Thuröund zu kommen (der im übrigen auch sehr schön ist).

DSC01362
In der Ankerbucht bei Svendborg liegt ein untergegangenes Segelschiff. Die Familie wollte nach Schätzen tauchen 🙂

DSC01473
Einer der schönsten Ankerplätze im südlichen Dänemark.

DSC01427
Da waren wir in Thoroe Huse und haben mit dem Zodiac einen kleinen Flusslauf erkundet. Bei dieser niedrigen Brücke mussten wir schon ein wenig auf unsere Köpfe achten. Der Flusslauf endete in einem kleinen Gewässer, sehr flach, mit vielen Krebsen. Das war kein Gebiet, um Barfuß auszusteigen.

DSC01447
Der Sportboothafen in Assens liegt direkt neben einer Werft und einem kleinen Handelshafen. Dort lagen diese Kutter, die aussehen, also ob sie kein Wetter erschrecken kann.

DSC01268
Kinder spielen am Strand von Aeroskobing in der Abenddämmerung

DSC01475
Hier ist ein weiteres Foto vom schönen Ankerplatz in Dyvig. Neben der Ankerbucht sind auch zwei Häfen, wenn kein Platz mehr zum Ankern ist oder man seinem Anker nicht traut 🙂

DSC01383
In der Ankerbucht südöstlich von Svenborg gibts einen privaten Hafen. Neben einem netten Segelboot und einem Motorboot lag da auch ein ehemaliges Marineboot, das jetzt wohl als Privatyacht genutzt wird. Da muss man schon etwas Geld zuviel haben, um sowas zu machen, bei den Mengen an Diesel die solche Boote verbrauchen.

DSC01356
Im Svendburg Sund kann man Rundfahrten mit der „Helge“ machen, die im Jahr 1924 gebaut wurde. Wir haben es im vorbeifahren gesehen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.